Tirolcup 2 Reutte

Judo Team Wängle erfolgreich beim Nachwuchscup in Reutte. Nach zweijähriger Pause wurde der Tirolcup wieder im Außerfern ausgetragen. Ca. 100 gemeldete Judoka in den Altersklassen u12 - u16 aus ganz Tirol waren an diesem Sonntag zu Gast in der Mehrzweckhalle in Reutte. Endlich konnte das Judo Team Wängle von der kurzen Anreise profitieren. Auch judointeressierte Freunde oder Verwandte konnten vorbeischauen um sich Judowettkämpfe mal Live anzuschauen. Allerdings konnte das Judo Team Wängle in den vorgesehenen Altersklassen nur zwei Wettkämpfer melden. Beide hatten bereits im April beim Teil 1 des Tiroler Nachwuchscups in Imst erfolgreich Medaillen erkämpft. Angefeuert wurden sie von dem Wängler Team, das sich zum Zuschauen auf der Tribüne einfand.

Anais Huber zeigte sich in guter Wettkampfform und besiegte alle ihre Gegnerinnen mit Yukos bzw. Ippons. Erst im Finale traf sie auf ihre bekannte Gegnerin aus dem Zillertal. Anais schaffte es sie ihren Angriff mit einer Fußtechnik schwer zu blockieren, konnte die Technik aber noch nicht voll zu kontern. Letztendlich musste die Wänglerin sich geschlagen geben. Trotzdem sind Trainer und Kämpferin mit ihrer Leistung zufrieden und freuten sich über Platz 2 für Anais.

Leonard Doppel findet langsam seine Wettkampfroutine. Seine Teilnahmen an den letzten Turnieren verhalfen ihm zu sicherem und konzentriertem Auftreten. Im ersten Kampf verlor er gegen den späteren Goldmedaillen-Gewinner. Ihm gelang es immer mehr seine typischen Kampffehler zu vermeiden. In der dritten Begegnung gegen Leonards ehemaligen Vereinskollegen aus Reutte gelang ihm sogar ein sensationeller Sumi-otoshi als Konterwurf. Leider verlor er am Ende knapp, aber zeigte insgesamt eine Leistungssteigerung bei den Wettkämpfen. Nach einem starken Turnier konnte Leonard sich über die Bronzemedaille freuen.