Bereits zum vierten Mal hat das vereinsinterne Weihnachtsturnier des Judo Team Wängle stattgefunden. Insbesondere für die 5-Jährigen, die noch nicht bei offiziellen Turnieren starten dürfen, wurde es ins Leben gerufen. Insbesondere zum Sammeln von ersten Wettkampferfahrungen war dieses Turnier ideal. Angeboten wurde es für die Altersklassen U8 und U10, d.h. auch die erfahrenen Wettkämpfer konnten teilnehmen. Darüberhinaus wurden vom Vorstand einige Erweiterungen des internen Weihnachtsturniers beschlossen: Erstmalig wurde ein weiterer Verein eingeladen. Der Verein Judo-Club Tiroler Oberland aus Imst ließ es sich nicht nehmen und schickte eine Auswahl ihrer Judoka nach Wängle. Der Kampfrichter, Berhard Lang, sorgte für einen reibungslosen Ablauf bei den Kämpfen. Durch ihn wurden die jungen Judoka positiv an den Wettkampf herangeführt. Für das leibliche Wohl wurde ein Buffet organisiert. Neben Kuchen, Würstl, Kaffee stärkten selbstgebackene Judo-Kekse die hungrigen Gäste.
Eine wichtige sportliche und gemeinschaftliche Botschaft waren die Grußworte, die der Bürgermeister der Gemeinde Wängle, Florian Barbist, an die Judoka richtete. Gerade in der Weihnachtszeit solle die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Dabei verwies er auf die sportliche Fairness, den Weg des Judos (= sanfter Weg), aber auch auf sportliche Leistung.
Insgesamt wurden ca. 50 spannende Kämpfe ausgetragen. Anschließend warteten Medaillen, Technikerpreise sowie für jeden Kämpfer ein Schoko-Nikolaus.
Die Siegerehrung konnte in diesen Jahr auf einem Siegerpodest durchgeführt werden, das eigens für den Verein gebaut wurde. Passend zu den Vereinsfarben strahlt nun ein weißes Stockerl mit blauen Häubchen auf den Turnieren des Judo Team Wängle.
Wie in jeden Jahr wurden die Judoka mit den schönsten Würfen mit einem Pokal gekürt. Diese Technikerpreise gingen an: Mats Günther (JT Wängle), Fenja Konzmann (JT Wängle) & Annabelle Trenkwalder (JC Oberland).
Das Judo Team Wängle bedankt sich herzlich bei seinem Organisations- und Helferteam, die dieses Turnier zu einem tollen, erfolgreichen Event machten.